Fortbildung für die Lehrer*innen

Der Buß und Bettag, für Schüler*innen ein freier Tag. Und die Lehrer*innen an der BFS in Cham nutzten den Tag, um sich mit den Partner*innen aus den verschiedenen Praktikumsinstitutionen zum kollegialen Austausch zu treffen.


Die Macht der Sprache

Nach einem kleinen Frühstück wurde den Anleiter*innen aus den Praktikumsstellen eine kurzweilige Fortbildung präsentiert. „Placebo und Nocebo durch Therapeut*innensprache bewusst einsetzen“ wurde als Thema ausgerufen, welches von Marion Haupt eindrucksvoll präsentiert wurde. Ein besonderer Dank gilt hierbei unseren Partnern von „dasmediABC“ für die Vermittlung der Dozentin. Für das leibliche Wohl sorgte zur Mittagszeit „Hotel Am Regenbogen - Kolpinghaus Cham e.V.“. Und so konnte man nicht nur satt, sondern auch frisch inspiriert nach einem spannenden Tag die Heimreise antreten.

von

Zurück