Exkurs nach Straubing

Im Rahmen des Anatomieunterrichtes wurden die Schüler*innen der Kurse UK28 und MK27 nach Straubing beordert. Dort konnte Anatomie an präparierten Leichen bestaunt werden, denn die Ausstellung „Echte Körper erleben“ schlug ihre Zelte im Markmiller Bonus Saal, auf dem Gelände der Barmherzigen Brüder in Straubing, auf.

Anatomie in anderem Umfeld erleben

Begleitet von 5 Lehrer*innen der Chamer Schule konnte endlich bereits erlerntes an „echten Menschen“ bestaunt werden. Die Anatomieeinheit an den präparierten Exponaten war so eindrucksvoll, dass einige Schüler*innen nach offiziellem Unterrichtsende freiwillig zu Ausstellung zurückkehrten, um weiter Anatomie zu studieren. Insgesamt ein tolles Erlebnis, sowohl für Schüler als auch für deren Lehrerinnen.