Ein Resümee der Praktikumsleiter

Praktika sind Pflicht in der Physiotherapie-Ausbildung. Da die Praktikumsstellen auch über den Landkreis Cham hinaus verteilt sind, traf man sich, um gemeinsam Bilanz zu ziehen.

Ein Resümee der Praktikumsleiter

Die Praktikumsstellen, an welchen die Physiotherapieschülerinnen und -schüler ihre praktischen Einsätze absolvieren, sind über den Landkreis Cham hinaus verteilt.

An den Praktikumsbetrieben und -institutionen hat die Schule Ansprechpartner, die die Schule bei der Ausbildung der angehenden Therapeutinnen und Therapeuten unterstützen. Am vergangenen Mittwoch trafen sich diese mit den Lehrkräften der Schule an der BFS in Cham.

Herr Kiefl bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und die einzelnen Praktikumsanleiter berichteten von den bisher gemachten Erfahrungen. Um die Zusammenarbeit zu optimieren, stellte Herr Kiefl die verschiedenen Unterlagen der Schule vor und verteilte diese an die Anwesenden.

Nach dem Besprechen verschiedener Diskussionspunkte und einem Einblick in die ICF-Befunderhebung wurde bei Butterbrezen und Kaffee der kurzweilige Vormittag beschlossen.