Die Vertretung der Schülerschaft

Schülersprecher sind Bindeglied zwischen Schulleitung und Schülerschaft und somit unabdinglich. 2020 wurden Ludwig Semmler (2. Ausbildungsjahr) und Lena Kilger (3. Ausbildungsjahr) zu Schülersprechern an der BFS Cham gewählt.

Die Vertretung der Schülerschaft 2020

Ein Bindeglied zwischen Schulleitung und Schülerschaft stellen die Schülersprecher*innen dar. Bei einer online durchgeführten Abstimmung wurden Ludwig Semmler aus dem zweiten Ausbildungsjahr und Lena Kilger aus dem dritten Ausbildungsjahr als Vertreter*in der Schüler*innen gewählt. „Über solch engagierte Vertreter der Schüler*innen freue ich mich ganz besonders“, so Schulleiter Alois Kiefl. Gerade in diesen Zeiten, in denen es Covid-19 bedingt jederzeit zu „Homeschooling-Einheiten“ kommen kann, sind diese Ansprechpartner von besonderer Wichtigkeit. Die Lehrerschaft gratuliert den beiden herzlich zur Wahl.