17 Physiotherapeuten machen Abschluss

Bei einem feierlichen Festakt im Hotel am Regenbogen bekamen 17 Frauen und Männer ihre Examensurkunden verliehen. Zahlreiche Ehrengäste gratulierten ihnen zu ihren Erfolgen.

17 Physiotherapeuten haben ihren Abschluss

Endlich ist es soweit: Nach drei anstrengenden Jahren wurde heute das "Staatsexamen für Physiotherapie" an 17 überglückliche Schülerinnen und Schüler übergeben.

Beim feierlichen Festakt im Hotel am Regenbogen wurden die zahlreichen Ehrengäste vom Geschäftsführer der VHS, Winfried Ellwanger, begrüßt. Schulleiter Alois Kiefl berichtete von einem „außerordentlichen“ Jahrgang, in welchem die beste Schülerin Michaela Piller mit einem Notendurchschnitt von 1,05 abschloss. Die Bürgermeisterin der Stadt Cham, Karin Bucher gratulierte ebenfalls den frisch gebackenen Therapeutinnen und Therapeuten und stellte die Wichtigkeit des Berufes Physiotherapeut/-in heraus. Besonders die Tatsache, dass die Chamer Schule als „am besten zertifizierte Schule Deutschlands“ ausgezeichnet wurde hoben die Rednerinnen und Redner unisono mit besonderem Stolz hervor.

Die beiden Klassensprecherinnen Michaela Piller und Lisa Marie Geismeier ließen in der abschließenden Rede die vergangenen drei Jahre Revue passieren, bedankten sich bei ihrer Klassenlehrerin Petra Kienberger, der „besten Sekrätariatsmitarbeiterin“ Gerlinde Groitl, beim gesamten Lehrerteam samt Schulleitung und beim scheidenden Chefarzt Dr. Günther Macht. Dieser wird nach 20 Jahren Lehrtätigkeit die Schule in naher Zukunft verlassen. Bei ihrer Laudatio auf den scheidenden Mediziner konnte deutlich herausgehört werden, welch besonderes Verhältnis an der BfS in Cham zwischen Schüler/- innen und Lehrerteam herrscht.

Nach der Zeugnisvergabe durch Bürgermeisterin Karin Bucher, Schulleiter Alois Kiefl und die ebenfalls scheidende Kuratoriumsangehörige der VHS im Landkreis Cham, Edeltraud Ernst, wurde die gelungene Veranstaltung bei kalten Getränken und Häppchen zum Abschluss gebracht.