Messe Sozial in Cham

BfS für Physiotherapie auf der Messe

 

Vergangene Woche fand in Cham die „Messe Sozial“ statt. Hier konnten sich Interessierte über Berufsbilder aus dem sozialen Bereich informieren. So war neben den Sanitätshäusern und diversen Schulen und Ausbildungsstätten auch die Berufsfachschule für Physiotherapie Cham mit einem Stand vertreten.

Muskelstimulation/Muskeltraining durch Elektroimpulse, mit Unterarmgehstützen Belastungsgrenzen einhalten und Kinesiotape-Anlagen wurden von aktuellen Schülerinnen des ersten und zweiten Ausbildungsjahres vorgestellt.

Außerdem gab es die Möglichkeit, bei einem Anatomiequiz einen Fußball zu gewinnen.

Besonders interessierte Messebesucher/-innen fanden sich anschließend zum Vortrag über das Thema „die Zukunft der Physiotherapie und die Besonderheiten der Ausbildung/des Studiums an der BfS für Physiotherapie in Cham“ im Vortragssaal ein.

 

 

Peter Bosl

 

     Datenschutz     impressum     kontakt     sitemap