Termin beim Wissenschaftsminister

Termin beim Wissenschaftsminister

 

Am 25.09.2019 waren die Vorstände Rüdiger von Esebeck, Rocco Caputo und Markus Norys gemeinsam mit VPT-Vorstand Hans Ortmann zu Besuch beim Bayerischen Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler

 

Mit dabei war auch unsere Lehrkraft Klein Markus, als fachliche Unterstützung und neuer Leiter der AG Lehrer.

 

Das Hauptthema war die Akademisierung. Nachdem bisher nur weniger als ein Prozent der Physiotherapeuten akademisiert sind und schon der Wissenschaftsrat 2012 eine Quote von 10-20 Prozent gefordert hat wurde ausführlich über verschiedene Aspekte diskutiert.

 

In der Physiotherapieschule Cham ist ein duales Studium in Kooperation mit der FH Deggendorf und der OTH Regensburg möglich.

 

 

Markus Klein

     Datenschutz     impressum     kontakt     sitemap